Als der "Kreisverband Biedenkopf zur Förderung des Obstbaues, der Garten- und Landschaftspflege e.V." vor über 100 Jahren gegründet wurde, war sein Anliegen, durch einen ertragsorientierten Obst- und Gartenbau die wirtschaftlichen Verhältnisse der "kleinen Leute" auf dem Lande zu verbessern.

 

Heute stehen für den Kreisverband und seine 16 Ortsvereinen folgende Ziele im Vordergrund:

  • Obst- und Gartenbau für Gesundhheit und Genuss zu fördern
  • Natur und Umwelt zu schützen
  • Kulturlandschaft zu erhalten
  • Heimat- und Landeskultur zu pflegen
  • Wissen zu erwerben, auszutauschen und weiterzugeben

 


Der Kreisvorstand bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles gute vor allem aber Gesundheit.